Jugendpastoralinstitut
Don Bosco (JPI)

Aktuelle Nachrichten

Einführungsseminar für neue Mitarbeiter/-innen in Gadheim, 17.-20.1.2017

Veröffentlicht am: 26. Januar 2017
Das erste Einführungsseminar für neue Mitarbeiter/-innen fand vom 17.-20. Januar im St. Markushof in Gadheim bei Würzburg statt. Die 15 Teilnehmer/-innen kamen aus fünf verschiedenen Einrichtungen und waren sehr interessiert zu erfahren, wie die Kolleg(inn)en an den jeweils anderen Standorten arbeiten und wo dort die Schwerpunkte liegen. Vom Ausbildungshotel, in dem wir untergebracht waren, zeigten sich alle sehr beeindruckt – und das nicht nur des guten Essens wegen.
Mehr...

Arbeiten bei Don Bosco mit Qualität und Profil

Veröffentlicht am: 19. Januar 2017
Mitte November 2016 fand der letzte Teil einer dreiteilige Fortbildungsreihe statt, die gezielt für Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Küche, Hauswirtschaft, Verwaltung und Haustechnik entwickelt worden war. Aus Benediktbeuern, München und Waldwinkel nahmen insgesamt 15 Mitarbeiter/-innen teil, von denen manche schon viele Jahre lang in den Einrichtungen tätig sind. Dennoch hatten die meisten von Ihnen noch niemals eine Fortbildung besucht und wussten darum gar nicht, was sie erwartete. Doch...
Mehr...