Neuigkeiten aus dem Team

Veröffentlicht am: 22. September 2020

Das Jugendpastoralinstitut Don Bosco (JPI) bleibt nicht nur inhaltlich in Bewegung, auch persönlich und personell stehen einige Veränderungen an.

Bildungsreferentin Carmen Schneider ist zum dritten Mal Mutter geworden und brachte vor kurzem ihren Sohn Jakob zur Welt. Sie ist für mindestens ein Jahr in Elternzeit. Meinrad Kibili, ebenfalls Bildungsreferent im JPI, wird in Kürze zum ersten Mal Vater und startet somit privat in einen neuen Lebensabschnitt. Wir gratulieren beiden von Herzen zum (anstehenden) Nachwuchs und wünschen Gottes Segen!

Prof. Dr. Katharina Karl, seit 2017 Leiterin des Jugendpastoralinstituts, übernimmt zum Wintersemester 2020/2021 die Professur für Pastoraltheologie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Zum Jahreswechsel wird sie die Leitung des JPI abgeben, jedoch weiterhin durch ihren jugendpastoralen Schwerpunkt und durch geplante Kooperationen mit dem JPI verbunden bleiben.

Über die Nachfolge Prof. Karls ist noch nicht entschieden. Entsprechende Gespräche, die mögliche Zukunftsmodelle betreffen, sollen gemeinsam mit der Provinzleitung bis zum Jahresende abgeschlossen werden.

RefÖA/kh