Gemeinsam unterwegs in Rosenheim und Umgebung
Rosenheim - Der diesjährige Betriebsausflug führte das JPI diesmal ins Rosenheimer Land. Mit insgesamt neun Mitarbeiter:innen war das gesamte Team vertreten. Das Programm war eine Überraschung, denn die Planung des Ausflugs oblag nach dem Wunsch von Einrichtungsleiter Stefan Bauer dem neugewählten MA-Vertreter – und der hatte den anderen vorab nur die wichtigsten Infos zukommen lassen.
Mit einem ausgiebigen Brunch in Raubling begann der Teamtag. Das war nicht nur eine gute Gelegenheit, um Anna Fellner nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren, sondern auch, um unsere Praktikantin Alexandra Wielander sowie unsere Mitarbeiterin Anna Werner zu verabschieden. Beide haben das Team mit ihren Ideen und ihrer Kreativität sehr bereichert – wir werden sie vermissen!
Zufrieden und gut gesättigt führte der Weg dann in die Rosenheimer Innenstadt, wo Claudius Hillebrand einen kleinen Altstadtrundgang vorbereitet hatte. Anschließend war Gelegenheit, sich ein wenig selbst umzusehen oder zu shoppen, bevor mittags der nächste Programmpunkt wartete: Die gemeinsame Suche nach „Aladins Wunderlampe“ in einem Escaperoom war eine spannende und unterhaltsame Herausforderung, die wir in der zur Verfügung stehenden Stunde mit Bravour gemeistert haben. Obendrein kam auch der Spaß nicht zu kurz.
Danach verließen wir die Stadt und fuhren an den nahegelegenen Simssee, wo wir zunächst einen schönen Rundweg durch die Natur abliefen, bevor wir wieder am See anlangten. Das war nicht nur deshalb ein Genuss, weil wir beim Gehen über Gott und die Welt reden konnten, sondern auch, weil wir alle dankbar waren für das überraschend gute Wetter. Fast wäre uns beim Spaziergang durchs Naturschutzgebiet sogar die Schokolade geschmolzen, die Carmen Schneider extra für alle mitgebracht hatte. Damit hatten wir im verregneten Juli nicht gerechnet!
Dank des idealen Wetters, des guten Frühstücks und des abwechslungsreichen Programms wird uns dieser schöne Tag sicher in guter Erinnerung bleiben!
Text: Claudius Hillebrand