First Steps - Führen und Leiten mit salesianischen Grundlagen

Veröffentlicht am: 21. März 2021

Führungskräfte jeder Ebene stehen vor vielfältigen Herausforderungen im täglichen Arbeiten. Zur Unterstützung von Gruppenleitungen wurde die neue Fortbildungsveranstaltung „First Steps – Führen und Leiten mit salesianischen Grundlagen“ konzipiert. In der ersten Veranstaltung am 10. Februar wurden vielfältige Themen aus dem Führungsalltag behandelt.

Zu den Überpunkten - Kommunikation, Verantwortung und Vorbild sein - wurden den 16 Teilnehmenden neben inhaltlichen Impulsen und fachlichen Erläuterungen auch praktische Werkzeuge an die Hand gegeben. In Diskussionen und Gruppenarbeiten wurden u.a. Rollenbilder diskutiert und Herausforderungen in Leitungspositionen erörtert. Ein wertvoller Nebeneffekt der Veranstaltung waren auch die Vernetzung und der Austausch über Einrichtungsgrenzen hinweg.

Wir freuen uns bereits auf die nächsten zwei Fortbildungstermine:

23.03.2021: First Steps - Führen und Leiten mit salesianischen Grundlagen (online).

15.04.2021: First Steps - Führen und Leiten mit salesianischen Grundlagen (online).

Lena Dehnert und Meinrad Kibili