Don Bosco Online Talk

Veröffentlicht am: 22. März 2021

Gespannt lauschten etwa 50 Teilnehmer*innen dem Beitrag von P. Simon Härting SDB aus Istanbul bei seinem inhaltlichen Input mit dem Thema „So nah und doch so fern…!? Religionssensible Erziehung in einem muslimisch geprägten Umfeld“. Die Ausführungen zeigten das heterogene Arbeitsumfeld in Istanbul auf und das Verständnis, wie die Religionssensible Erziehung im Arbeitsalltag gelebt wird. Nach dem Vortrag kam es zu Rückfragen zum Inhalt, P. Härtings Tätigkeiten an sich und den Herausforderungen im Arbeitsalltag. Nach etwa 80 Minuten Vortrag und Diskussion, blieben noch etwa zehn Personen zum weiteren Austausch in Kleingruppen.

 

 

 

Wir freuen uns sehr, dass der Online Talk so gut angenommen wurde und freuen uns schon auf die kommenden Termine mit den Themen:

04.05.2021: Don Bosco Online Talk - Junge Menschen ins Leben begleiten - Schulpastoral an den Don Bosco Schulen Vöcklabruck (online); Don Bosco Schwestern (FMA) / Meinrad Kibili

01.06.2021: Don Bosco Online Talk – Nachhaltig und gerecht – Initiativen zur Veränderung in Salesianischen Einrichtungen (online; Jürgen Zach / Claudius Hillebrand