Was mich trägt

Veröffentlicht am: 06. Mai 2018

Oasentage für Mitarbeitende in Münsterschwarzach
2. und 3. Mai 2018.

Der Alltag ist voll mit Terminen und Anforderungen – die Zeit zum Innehalten und Nachspüren, was mir wirklich wichtig ist, was mich trägt, kommt häufig zu kurz. Gemeinsam machten sich die 13 Teilnehmer/-innen aus den salesianischen Einrichtungen in Sannerz, Burgstädt und Bamberg auf die Spur nach dem, was sie in ihrem Leben trägt und hält. Mittels verschiedener Impulse, Texte, persönlicher Reflexion und dem Austausch in der Gruppe kam man dem näher. Dies half, sich der eigenen Haltung bewusster zu werden, um aus dieser Haltung heraus jungen Menschen Halt geben zu können.

Der beeindruckende Ort rund um die Benediktinerabtei, die Gebetszeiten der Mönche, die gute Verpflegung, ein geselliger Abend im Stüberl und das offene, herzliche Miteinander machten die Zeit zu wahren Oasentagen.

Angelika Gabriel