Provinzübergreifende Fortbildung zur Pädagogik Don Boscos heute

Veröffentlicht am: 25. März 2018
JPI_Don Bosco_bewegt_mich

„Don Bosco bewegt mich!“ lautete der Titel der ersten Fortbildungsveranstaltung, die das österreichische Bildungsforum und das Jugendpastoralinstitut gemeinsam entwickelt und ausgeschrieben hatte. Insgesamt 13 Teilnehmer/innen waren dafür aus Wien, aus Unterwaltersdorf und vom Helenenberg in der Eifel nach Benediktbeuern angereist, um sich gemeinsam darüber auszutauschen, was Don Bosco für sie bedeutet und wie wir seinen pädagogischen Ansatz zum Wohl junger Menschen heute in unserer Arbeit umsetzen können.

Don Bosco bewegt mich5
DB bewegt mich4

Die gemeinsame Veranstaltung der beiden Fortbildungsinstitute zeigt, dass es sehr bereichernd für alle Beteiligten sein kann, wenn man sich zu dieser Thematik gemeinsam Gedanken macht und sich dazu auch über Provinzgrenzen hinweg zusammenfindet.

Claudius Hillebrand