#FINDEDEINFEUER

Veröffentlicht am: 06. Oktober 2019

#FINDEDEINFEUER -

das steht auf dem Turnbeutel, den meine beiden Kinder Lorenz (4) und Vinzenz (2) heute beim schwäbischen Feuerwehrtag erhalten haben.

#FINDEDEINFEUER – unter diesem Hashtag hat der Landesfeuerwehrverband Bayern e.V. im Jahr 2017 eine Kampagne mit dem Motto "Begegnen – Bewegen – Bewirken" zur Gewinnung neuer aktiver Mitglieder für die Jugendfeuerwehr Bayern gestartet.

Ich habe beruflich und privat "mein Feuer" im Geist Don Boscos gefunden. In den vergangenen 20 Jahren durfte ich in verschiedenen Einrichtungen der Salesianer Don Boscos tätig sein und somit dazu beitragen, "damit das Leben junger Menschen gelingt!" Seit dem 1.9.2019 arbeite ich nun im Team des JPI als Bildungsreferentin mit und habe u. a. die wertvolle Aufgabe übertragen bekommen, neu angestellte Mitarbeiter*innen im Rahmen der Einführungsseminare mit der "Betriebsphilosophie" Don Boscos bekannt zu machen ... und kann somit vielleicht auch dazu beizutragen, dass sie ihr persönliches berufliches Feuer finden. Ich freue mich jedenfalls auf viele "Feuerfunken" im Geist Don Boscos.