Einweihung der neuen Räume

Veröffentlicht am: 10. März 2019

Der Umzug ist abgeschlossen und unser Institut inzwischen in den neuen Räumlichkeiten angekommen. Das haben wir am 25. Februar 2019 gefeiert und mit zahlreichen Gästen darauf angestoßen. Ca. 40 Salesianer und Kolleg(inn)en aus verschiedenen Einrichtungen und Arbeitsbereichen des Klosters sowie einige ehemalige Mitarbeitende des JPI waren der Einladung gefolgt. Institutsleiterin Prof. Dr. Katharina Karl begrüßte die Anwesenden, Direktor P. Lothar Bily hielt eine kurze Rede und segnete anschließend die neuen Räume, in denen die Mitarbeiter/innen des JPI fortan zu finden sind. Dies sind im Konventbau des Klosters die Räume:

K 125 Sekretariat Rosemarie Behm und Büro Angelika Gabriel
K 110 Büro Dr. Katharina Karl
K 111 Büro Claudius Hillebrand

NeueRäume02.2019

Anschließend konnten alle Büros sowie der Lichthof, den sich das JPI mit den Salesianern teilt und in dem ein Teil der jugendpastoralen Bibliothek untergebracht ist, besichtigt werden.

Wer es am 25.2. nicht geschafft hat und Interesse daran hat, das JPI am neuen Standort im Konventbau einmal zu besuchen, ist herzlich eingeladen bei uns vorbeizuschauen!

Claudius Hillebrand