Das JPI ist umgezogen

Veröffentlicht am: 03. Februar 2019

Seit Anfang Januar ist das Jugendpastoralinstitut Don Bosco (JPI) in neuen Räumen zu finden. Aufgrund der anstehenden Baumaßnahmen im Südtrakt des Klosters, der in den vergangenen Jahrzehnten das JPI beheimatete, musste das Bildungsinstitut umsiedeln. Nun haben wir im Konventbau des Klosters eine neue Bleibe gefunden.

Das Sekretariat des Instituts befindet sich seither im früheren Zeitschriftenlesesaal der Mitbrüder (K125), gleich neben dem Karl-Mindera-Saal, der zur neuen Hauskapelle der Salesianer wird.  Direkt daneben hat Frau Gabriel ihr neues Büro bezogen. Das Büro der Institutsleiterin Frau Dr. Karl befindet sich nur wenige Schritte um die Ecke (K110), das von Hr. Hillebrand (K111) ihrem direkt gegenüber. Gleich daneben im Lichthof hat unsere jugendpastorale Bibliothek ihre neue Heimat gefunden.

Für Anfragen haben wir stets ein offenes Ohr, Studierende und andere Leser/innen auf der Suche nach jugendpastoraler Fachliteratur sind stets willkommen. Wir freuen uns, Sie / euch in unseren neuen Räumen begrüßen zu dürfen!

Claudius Hillebrand