Auf Wiedersehen und „Pfiad eich“

Veröffentlicht am: 26. Juni 2019

Nach 14 Jahren als Angestellte der Salesianer Don Boscos heißt es für mich Abschied zu nehmen. Es ist ein guter Zeitpunkt um zurückzublicken auf erfüllte Jahre mit vielen schönen, herzlichen und bereichernden Begegnungen. Dafür möchte ich allen ein herzliches DANKE sagen. Es war mir eine Freude und Ehre die Jugendpastoral der Salesianer und darüber hinaus in Deutschland für einige Jahre mitgestalten zu dürfen. Ein Herzensanliegen war mir dabei immer, ganz im Sinne Don Boscos, die Kinder und Jugendlichen im Blick zu haben, die aus unterschiedlichen Gründen in schwierigen Lebensverhältnissen sind. Ich wünsche den alten und neuen Kolleg*innen im JPI und allen Akteuren in der Jugendpastoral viel Mit-Leidenschaft, um an einem Leben in Fülle für alle jungen Menschen mitzuarbeiten! Als selbstständige Bildungsreferentin und Beraterin werde auch ich mich dieser Aufgabe weiterhin widmen. Daher freue ich mich auf das ein oder andere Wiedersehen und wünsche allen, dass Gott Sie und euch behüten möge - im Bayerischen kurz: „Pfiad eich“!

Angelika Gabriel