„Dein Weg bei den Salesianern Don Boscos“ – Career Day Benediktbeuern

Veröffentlicht am: 07. November 2023
Career Day 2023

Benediktbeuern - „Wo soll ich mein Praktikum machen? Wo finde ich einen Job?“ Zum Beispiel bei den Salesianern Don Boscos!

Am 25.10. hat der Career Day der KSH München am Campus Benediktbeuern stattgefunden. Gemeinsam mit den Einrichtungen am Kloster, wie dem Aktionszentrum und dem Zentrum für Umwelt und Kultur, hat das JPI die verschiedenen Arbeitsbereiche vor Ort den Studierenden vorgestellt. Interessierte zum Thema Jugend- und Erwachsenenbildung sowie der Umweltbildung kamen mit Mitarbeitenden ins Gespräch und konnten ihre Fragen stellen. Die Studierenden waren von den vielfältigen Angeboten direkt vor der Tür begeistert. Doch auch das Salesianum aus München ist angereist, um ihre Arbeit und die in der Provinz den Studierenden näher zu bringen.

Es zeigt sich: Die gemeinsame Präsenz der Mitarbeitenden aus verschiedenen Handlungsfeldern der Salesianer Don Boscos kann ansteckend sein. Die Einrichtungen freuen sich jederzeit über (d)ein neues Gesicht!

 

 

Text und Foto: Anna Fellner, JPI